Die Berichte sind ein fester Bestandteil unserer Homepage, sozusagen eine kleine Chronik unseres Vereinslebens. Soweit Bildmaterial vorhanden ist, gibt es auch eine Diashow dazu.


Adventpunsch am Platzl
13. Dezember 2008
Von Willi Hampl

Am 13. Dezember 2008, ein Samstag, erlebte unser Platzl an der Alten Donau einen Massenbesuch, der sich wirklich gewaschen hatte. Gott sei Dank, war dieser 13. kein Freitag und so kamen auch alle Abergläubischen bei uns vorbei, um mit uns zu feiern. Kurz gesagt, unser Adventpunsch entwickelte sich zu einem Supertag.

Der Wettergott war uns gnädig und alle die es versprochen haben, sind auch gekommen und sie sollten es nicht bereuen. Unser Punsch, von unserem Hexenmeister „Gagschi“ angesetzt, war einfach genial. Auch unser sonstiges gastronomisches Angebot war allen anderen Punschständen in Wien total überlegen.

Aufstriche, von unseren Damen selbstgemacht, einfach köstlich! Eine Kaffee- und Kuchenbar vom Besten (Kuchen in Hausfrauenqualität), betreut von Eva, ein Tschibo-Profi! Geht ihr öfters gerne zum Würstelstand? Bei Christl Resch waren alle Wurstliebhaber in guten Händen. Einen Kabarettabend konnte man sich auch glatt ersparen, denn die flotten Sprüche unseres „Punsch-Ausschenkers“, Fritzi Voglsinger, waren einfach eine Nummer für sich. Es ist eine Freude, sich von ihm bedienen zu lassen. Humor und Spaß sind sein Markenzeichen.

Wir wollen uns abschließend bei allen Besuchern für den zahlreichen Besuch bedanken. Es waren unglaubliche über 200 Personen bei uns zum Punsch. Außergewöhnlich erfreulich: Erstmals war auch sehr viel Jugend dabei! Für die Zukunft ein Zeichen, dass bei uns für alle Altersgruppen etwas geboten wird.

Einen Dank auch an die „Firma Ströck“, von der Brot und Gebäck in bester Qualität gespendet wurde. Zuletzt noch an alle Mitarbeiter ein extragroßes „Dankeschön“ für ihren selbstlosen Einsatz. Einem „da capo“ im nächsten Advent steht nichts mehr im Wege.